Aktienanalyse Blog


Gratis bloggen bei
myblog.de



Aktienanalyse Blog geht Online

Warum ich diesen Blog erstellt habe? Nunja, ich beschäftige mich seit Jahren mit Aktien, der Börse und der Konjunktur allgemein. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mind. 1-2 Std. Nachrichten lese. Es ist erstaunlich, welche Auswirkungen die Medien auf den Aktienkurs haben und wie leicht sich Aktionäre anscheinend durch diese beeinflussen lassen. Ich persönlich finde das gar nicht so schlecht, besonders wenn panikartig Aktien verkauft werden und der Kurs dadurch unter Druck gerät. Das sind für mich immer die besten Momente für einen günstigen Einstieg. Vor allem wenn man Nachrichten im Zusammenhang versteht, kann man relativ leicht erkennen, dass bestimmte Meldungen sich nur kurzfristig auswirken werden und auf lange Sicht von Kurssteigerungen auszugehen ist.

 

Ein wichtiger Background ist, die verschiedenen Aktien Analysemethoden zu verstehen und sie in Verbindung mit Konjunkturphasen/Entwicklungen in Zusammenhang zu bringen. Darum werde ich in Zukunft verschiedene Methoden zur Aktienanalyse vorstellen. Eventuell sogar an einfachen Beispielen, falls sich diese in Zukunft wieder ergeben.

20.12.09 15:01

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung